Accounting in care (BWL)

Kurs-Nr.: FSG 312

Kursbezeichnung: Accounting in care (Buchhaltung in der Pflege)

Unterrichtsstunden / Ustd.: 850   (Fernstudiengang)

Alle Fernstudiengänge werden mit unserem M&B-Stipendium (20 Prozent) gefördert. Die Endpreise (Studiengebühren) beinhalten die Förderung.

Kursbeschreibung:

Der Fernstudiengang richtet sich an Absolventen, die keinen Abschluss haben bzw. sich auf ein Hochschulstudium vorbereiten oder sich zu dem erworbenen Abschluss fortbilden wollen. Mit diesem Studiengang eignet sich der Absolvent Fachwissen im Bereich Betriebswirtschaft in der Pflege an, um erfolgreich eine Pflegeeinrichtung zu gründen bzw. diese  ökonomisch zu führen.

Studienlaufzeit: 24 Monate / 4 Semester (Kurs kann vorzeitig abgeschlossen werden)

Kursgebühr: 4.200,00 EUR (Ratenzahlung möglich)

UK / Ratenzahlung:

• pro Modul 600,00 EUR inkl. Zertifikat und VAT. Die Begleichung der Kursgebühr erfolgt in Raten (17 Module). Jedes Modul wird vom Absolvent einzeln gebucht und bezahlt.

DE / Ratenzahlung (Bonitätsüberprüfung erforderlich):

• 10 Raten / a 420,00 EUR mtl.
    • 20 Raten / a 210,00 EUR mtl.

Durchführung:

Der Fernstudiengang (Kurs)  wird in UK in unserem Hauptsitz in deutscher Sprache durchgeführt. Für deutschsprachige Absolventen führen wir die Betreuung in unserer deutschen Niederlassung durch.

Folgende Leistungen sind in der Kursgebühr enthalten:

• Lernmaterialien als eBook-Download (PDF)
  • Vorlesungen (Präsenzphasen)
  • Kontrollarbeiten, Hausarbeit (keine mündliche Prüfung )
  • Zertifikat

Hinweis:

Grundsätzlich können Sie jede Kontrollarbeit, Hausarbeit einmal wiederholen, wenn Ihre Leistung nicht ausreichend war. Sollten Sie eine Klausur oder die Hausarbeit mehr als einmal wiederholen müssen, ist eine Neueinschreibung (Modul) erforderlich.

Einschreibvoraussetzung:

• Realschulabschluss / Abitur etc.
    • Eignungsprüfung (Online - Multiple choice / ca. 10 Minuten Aufwand), die Eignungsprüfung ist unentgeltlich!

Beginn: Sommersemester / Wintersemester  (Quereinstieg jederzeit möglich)

Kursvariante: Fernstudiengang

Ablauf:

Der Kursteilnehmer studiert berufsbegleitend bei freier Zeiteinteilung. Die Kontrollarbeiten und die Hausarbeit schreibt er von Hause aus und reicht diese per E-Mail ein.

Vorlesung: (Präsenzphasen keine)

Stoffmodule:

Module / Fächer:

• FSG 312-01- Einführung Buchhaltung
  • FSG 312-02- Doppelte Buchführung
  • FSG 312-03- Kontenklassen
  • FSG 312-04- Kontenrahmen (PBV und KHBV)
  • FSG 312-05- Abschreibung
  • FSG 312-05- Kassenbuch
  • FSG 312-06- Law (Recht)
  • FSG 312-07- Hausarbeit (Abschlusarbeit)*

Prüfung: Kontrollarbeiten (Online - Multiple choice), Abschlussarbeit (Hausarbeit)

Abschluss: Diploma (Zeugnis, Zertifikat)

* Um den Kurs mit einem Zertifikat abschließen zu können, müssen 7 Module mit einer Klausur vom Absolvent belegt werden.

Zertifiziert n. DIN-ISO 9001, 27001, 29990, AAA